Kooperationsvereinbarung mit der SPD unterzeichnet

Kooperationsvereinbarung mit der SPD unterzeichnet

Wie bereits der Presse zu entnehmen war, hat sich die GLL nach mehreren intensiven Gesprächen mit CDU und SPD für eine Kooperation mit der SPD entschieden.

Der GLL ging es bei diesen Gesprächen darum, auszuloten, ob und mit wem möglichst viele Themenbereiche aus dem Wahlprogramm zu realisieren sind.

Die Gesprächsergebnisse wurden anschliessend auf einer Mitglieder- und Mitarbeiterversammlung vorgestellt und bewertet. Sowohl mit der SPD als auch mit der CDU gab es in diesen Gesprächen in vielen Punkten Übereinstimmungen. Letztlich galt es für eine Entscheidung die Prioritäten und Nuancen in den inhaltlichen Aussagen, die Bereitschaft zur Verbindlichkeit der Zusammenarbeit und die Mehrheitsverhältnisse in der Gemeindevertretung zu berücksichtigen.

Dies gab dann den Ausschlag für die Entscheidung. Eine deutliche Mehrheit der Mitglieder und Mitarbeiter der GLL sah unter Berücksichtigung aller Aspekte mehr Chancen zur Realisierung großer Teile des Wahlprogramms in einer Kooperation mit der SPD.

Die Kooperationsvereinbarung mit der SPD wurde am Donnerstag, 28.4. im Anschluss an die Gemeindevertretersitzung von beiden Seiten unterzeichnet.

 

 

Verwandte Artikel