Kandidaten Ortsbeirat Reichenbach

Unsere KandidatInnen für den Ortsbeirat Reichenbach

Hans-Peter Gabski, Reichenbach, 41 Jahre, Dipl.-Ingenieur, verheiratet

„Für meine Kinder und meine Mitwelt möchte ich an nachhaltigen Perspektiven für die Zukunft des Lautertals arbeiten. Die GLL steht für diese Nachhaltigkeit: Energiewende, echte soziale Teilhabe und eine lebendige Demokratie.“



Frank Maus, Reichenbach, 38 Jahre, Gemeindevertreter der GLL, Rektor, verheiratet, eine Tochter
„Meine Nähe zur grünen Bewegung ist während meiner Jugend entstanden. Aufgewachsen bei meinen Großeltern, hat mir mein Großvater vorgelebt, dass man nur dann verantwortlich handelt, wenn man überlegt, welchen Einfluss eigene Entscheidungen auf Menschen, Tier- und Pflanzenwelt haben. Das nennen wir heute Nachhaltigkeit. Daraus ist mir ein inneres Bewusstsein erwachsen, das ich frei nach Albert Schweitzer „Ehrfurcht vor dem Leben“ nenne. Insofern habe ich ein typisch-grünes Herz für alle Facetten der Natur, zu welcher der Mensch selbstverständlich dazugehört.“


Weiterhin kandidieren:

Sandra Maus, Reichenbach, 36 Jahre, Lehrerin

Annelene Bastian, Reichenbach, 67 Jahre, Rentnerin

Verwandte Artikel