Kandidaten Gemeindevertretung

Unsere KandidatInnen zur Gemeindevertretung

Frank Maus, Reichenbach, 38 Jahre, Gemeindevertreter der GLL, Rektor, verheiratet, eine Tochter
„Meine Nähe zur grünen Bewegung ist während meiner Jugend entstanden. Aufgewachsen bei meinen Großeltern, hat mir mein Großvater vorgelebt, dass man nur dann verantwortlich handelt, wenn man überlegt, welchen Einfluss eigene Entscheidungen auf Menschen, Tier- und Pflanzenwelt haben. Das nennen wir heute Nachhaltigkeit. Daraus ist mir ein inneres Bewusstsein erwachsen, das ich frei nach Albert Schweitzer „Ehrfurcht vor dem Leben“ nenne. Insofern habe ich ein typisch-grünes Herz für alle Facetten der Natur, zu welcher der Mensch selbstverständlich dazugehört.“



Klaus W. Schneider, Gadernheim, 61 Jahre, Gemeindevertreter der GLL, Lehrer
ein Motto für mich könnte sein: „Mit den Bürgern – für die Bürger „. Meine politischen Wurzeln liegen in der Anti- Atomkraft- Bewegung, dem Widerstand gegen den Bau der „Startbahn West“ und der Friedensbewegung. Ich habe zusammen mit einer größeren Gruppe von Gleichgesinnten die Friedensinitiative Lindenfels gegründet und zwei Jahre später (1985) mehr oder weniger mit den gleichen Menschen die GRÜNEN Lindenfels, die dann im gleichen Jahr mit zwei Sitzen in die Stadtverordnetenversammlung einzogen. GRÜNE in den Parlamenten halte ich deshalb für wichtig,  da die anderen Parteien und Gruppierungen Themen wie „Basisdemokratie“ oder „Energiewende“ nicht ernst genug nehmen.

Udo Rutkowski, Gadernheim, 46 Jahre, Wirtschaftsinformatiker, verheiratet, zwei Kinder
„Mit dem Felsenmeer und dem Nibelungensteig verfügen wir über echte Tourismusmagneten, eingebettet in einer einmaligen und somit schützenswerten Landschaft.Es braucht mehr Kreativität, Mut und vor Allem klarer Zielsetzungen im Gemeindeparlament für eine nachhaltige Entwicklung unserer Kommune.Ich stehe für ein Tourismuskonzept mit Einsetzung einer Arbeitsgruppe. Beteiligung Externer, nicht nur Parteidelegierter. Unter Mitwirkung der Bürger und Vereine, die bereits heute Angebote in unserer Region aktiv vermarkten.“



Wolf Nevermann, Schannenbach, 59 Jahre, selbständig, verheiratet, eine Tochter
„Lassen Sie uns alles daransetzen, daß wir der nächsten Generation, den Kindern von heute, eine Welt hinterlassen, die ihnen nicht nur den nötigen Lebensraum bietet, sondern auch die Umwelt, die das Leben erlaubt und lebenswert macht.“ (Richard von Weizsäcker). Nicht zuletzt für unsere sieben Monate alte Tochter Lina engagiere ich mich deshalb bei Bündnis90/Die Grünen und der Grünen Liste Lautertal



Hans-Peter Gabski, Reichenbach, 41 Jahre, Dipl.-Ingenieur
„Für meine Kinder und meine Mitwelt möchte ich an nachhaltigen Perspektiven für die Zukunft des Lautertals arbeiten. Die GLL steht für diese Nachhaltigkeit: Energiewende, echte soziale Teilhabe und eine lebendige Demokratie.“

 



Ulrike Reiser, Reichenbach, 47 Jahre, Kommunikationstrainerin
„Ich bin Mitglied der GLL seit deren Gründung und habe seitdem immer versucht, im Lautertal etwas zu bewegen. Meine politischen Schwerpunkte liegen im wirtschaftspolitischen Bereich. Auch die Bereiche Familie, Soziales und Arbeit sind mir wegen meines Berufes in der Weiterbildung von Erwachsenen und jungen Menschen kein Fremdwort und so war ich auch hier häufig schon aktiv.“

 


auf den Listenplätzen 7-13 kandidieren:

Sandra Maus, Reichenbach, 36 Jahre, Lehrerin, eine Tochter

Jürgen Aust, Reichenbach, 43 Jahre, Physiker

Marieta Hiller, Lautern, 52 Jahre, selbständig

Annelene Bastian, Reichenbach, 67 Jahre, Rentnerin

Frank Arndt, Reichenbach, 45 Jahre, Dipl.-Verwaltungswirt

Claudia Arndt, Reichenbach, 42 Jahre, Erzieherin

Elke Schäfer, Gadernheim, 58 Jahre, Krankenschwester

Verwandte Artikel