Energieagentur: Vortragsabend am Donnerstag in Reichenbach

Energieagentur: Vortragsabend am Donnerstag in Reichenbach

Infos zur Nutzung der Sonnenenergie
Reichenbach. Photovoltaikanlagen ermöglichen eine attraktive Rendite und dienen dem Klimaschutz. Über die Technik, Wirtschaftlichkeit und Finanzierung der Stromgewinner informiert die Energieagentur Bergstraße in einem Vortrag „Photovoltaik – eine zukunftssichere und ökologische Geldanlage“.

Referent ist der Energieexperte Bernd Müller, der als Projektmanager bei der Energieagentur Bergstraße arbeitet. Die Agentur ist ein Fachbereich der Wirtschaftsförderung Bergstraße (WFB).

Wichtige Fragen
Die Besucher erhalten an dem Abend das nötige Wissen, um die Wirtschaftlichkeit einer Photovoltaikanlage auf dem eigenen Dach beurteilen zu können. Bernd Müller wird darstellen, wie eine Photovoltaikanlage funktioniert und gibt Antworten zu Fragen wie: Ist mein Dach geeignet? Mit welchem Ertrag kann ich rechnen? Was kostet eine Anlage? Worauf muss ich bei der Beurteilung eines Angebotes achten? Wie rentabel ist eine Photovoltaikanlage in meinem Fall? Muss ich ein Gewerbe anmelden?Welche Versicherungen benötige ich? Wie kann ich überprüfen, ob die Anlage optimal funktioniert?


Schritt-für-Schritt-Anleitungen
Bürger, die sich für die Installation einer Photovoltaikanlage interessieren, erhalten im Rahmen des Informationsabends eine Schritt-für-Schritt-Anleitung von der Angebotseinholung bis zur Anmeldung beim Finanzamt. Der Vortrag der WFB „Photovoltaik – eine zukunftssichere und ökologische Geldanlage“ findet am Donnerstag (13. Oktober) ab 19 Uhr Gasthaus „Zur Traube“ in Reichenbach statt. Der Eintritt ist kostenlos.
zg

Verwandte Artikel